Sonntag, 5. Dezember 2010

Werbung: Jacobs Krönung Cappuccino jetzt probieren! Genuss bei nur 62 kcal!

Im Rahmen des Projekts "Genusstester 2.0" bekam ich die Möglichkeit die neue Sorte Kaffepads "Jacobs Krönung Typ Capuccino" zu probieren. Und ich kann sie aus verschiedenen Gründen wirklich empfehlen. Dazu später mehr. Nun erst mal einige Informationen zum Produkt selbst:
Wer die Pads von Jacobs noch nicht kennen sollte, diese gibt es in verschiedenen Sorten und sie sind für alle Kaffeepadmaschinen geeignet. Die Cappuccino-Packung enthält 7 Kaffeepads und 7 Milchsticks, welche insgesamt für 7 Becherportionen reichen.

Die Zubereitung ist denkbar einfach:
1. Einen Milchstick aufreißen und den Inhalt in einen Becher geben.
2. Den Becher unterstellen und den Knopf für 1 Tasse Kaffee (ohne Kaffeepad!) drücken und Wasser einlaufen lassen.

3. Dann die Milchzubereitung umrühren.

4. Kaffeepad in den Padhalter einlegen und nochmal den Zubereitungsknopf für eine Tasse Kaffee drücken.

5. Fertig! Zurücklehnen und genießen :-)



So, jetzt noch ein paar Details zu der neuen Sorte "Cappuccino".
Ehrlich gesagt mochte ich den Kaffee aus der Senso bis dato nicht sooo gern. Geschmacklich hat mich bisher eher der Kaffee aus Kapselmaschinen überzeugt. Mir fehlte oft einfach der typische und deutliche Geschmack des Kaffees. Bei dem Cappuccino bin ich aber wirklich begeistert. Der Milchschaum ist sehr cremig. Der Kaffee kommt deutlich im Geschmack hervor. Und dadurch, dass der Milchschaum leicht gesüßt ist, braucht man auch keinen Zucker mehr. Und jetzt das beste *alle Frauen aufhorchen*:
Laut Packungsangabe hat der Cappuccino pro Portion nur insgesamt 62 kcal!!!!! Wenn das nicht ein absolutes Kaufargument ist! So kann man sich ohne sich Gedanken machen zu müssen für tägliche Genussmomente sorgen. Und so kann man sich auch mal ruhig ein Stück Stollen mehr nehmen ;-):
Und noch ein kleiner Tipp. Für das typische Weihnachtsgefühl den Cappuccino z.B. mit Zimt und Kakaopulver verfeinern:
Der neue Cappuccino von Jacobs ist also mein kleiner Genusstipp, für die kleine (kalorienarme) Genusszeit Zuhause. Wünsche allen einen schönen, entspannenden 2. Advent:

Kommentare:

  1. Was schöne Fotos, hast Du toll arrangiert. Ich bin ja ein wenig süchtig nach Kaffee, weil ich mich damit so fühle wie Deine Fotos aussehen. :)
    Eine schöne Adventszeit!
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. Danke Dir für den lieben Kommentar! Wünsche Dir auch eine schöne Adventszeit. Gruß, Cornelia

    AntwortenLöschen