Sonntag, 7. November 2010

Gratis, aber nicht umsonst ;-)

Heute möchte ich euch mal 2 CDs ans Herz legen, die gratis bei ratiopharm angefordert werden können.
Die eine CD "Im Takt: Kopfschmerzbehandlung nach Noten" enthält eine Auswahl klassischer Musik zur "Entspannung und Aktivierung bei Spannungskopfschmerzen". U.a. finden sich auf der CD Stücke von Chopin, Bach, Pachelbel und Mozart. Mir persönlich gefällt die CD ausgesprochen gut. Ich habe sie nun schon häufig gehört- auch ohne Kopfschmerzen ;-) - einfach zur Entspannung.

Die zweite CD ist speziell für Kinder gedacht. Sie heißt "Autogenes Training für Kinder- Übungen gegen Kopfschmerzen" und enthält 2 kindgerechte Übungen aus dem Autogenen Training. Die erste nennt sich "Reise zum Mond" und soll für "Entspannung und Konzentration im Alltag" sorgen und die zweite "Ausflug ins Feenland" und soll für "Entspannung und Ruhe bei Spannungskopfschmerzen" sorgen.
Da es heutzutage oft schwer ist, mal bewusst und erholsam abzuschalten, machen solche gezielten Entspannungsübungen wirklich Sinn. Die CDs kann man auch gut zum einschlafen nutzen. Und gerade auch für Kinder ist es wichtig, mal bewusst abzuschalten.
Von mir also ein klares "Daumen hoch" für diese beiden CDs!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen